Studio bodenkleid

Über mich

Seit dem Abschluss als Diplom Textil-/ Produktdesignerin 2004 arbeite ich selbstständig in meinem Studio und entwerfe und fertige hochwertige Handtuft- Teppiche aus reiner Schurwolle.

Unter dem von mir gegründeten und eingetragenen Label bodenkleid- rug art entstehen Unikate und Kleinserien. Sitzteppiche, Teppiche und Teppiche für die Wand. Der Rohstoff Wolle fasziniert mich durch seine lange Tradition in der Einrichtung und durch seine außerordentlichen Fähigkeiten. Es ist ein nachwachsender Rohstoff, der isoliert, wärmt, sich selbst reinigt, das Raumklima begünstigt, eine hohe Flexibilität hat und sogar Schadstoffe aus der Luft binden kann.

Für meine Kunden habe ich immer eine kleine Auswahl bodenkleider im Studio oder fertige nach Bedarf auf Maß. Die Begeisterung meiner Kunden für meine Produkte bestätigen mich in meiner Arbeit und ich hoffe Sie haben so viel Freude an den Teppichen wie ich in der Herstellung.

Meine Produkte

Mit großer Sorgfalt werden die Rohstoffe für die bodenkleid– Teppiche ausgewählt. Nur hochwertige reine Schurwolle kommt zum Einsatz. Das Rückengewebe besteht aus strapazierfähigem, robusten Material und wird mit Naturkautschuk anti-slip ausgerüstet. Kurze Lieferketten ergeben sich aus der Firmenphilosophie: möglichst viele Zulieferer wie Spinnerei, Färberei und Hersteller für Gewebe und Latex haben ihren Sitz innerhalb Deutschlands.

Dipl.-Des. Julia M. Langstein: ` Seit Beginn meines Projektes bodenkleid – rug art 2004 lege ich Wert auf Nachhaltigkeit und ökologisch vertretbare Herstellungsprozesse. Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass alle Teppiche, die ich fertige, das Studio in einem perfekten Zustand verlassen. Die Teppiche sind strapazierfähig und für eine lange Nutzungsdauer gearbeitet´.

Meine Kunden

Meine Kunden lieben die wunderbaren und unkonventionellen Teppiche und den aufmerksamen Service.

Frau K. aus der Eifel: (…) es ist mehr als ein Teppich, ein auf meine Wünsche angefertigtes Stück, das mich jeden Tag erfreut. Menschen, die wertlegen auf Qualität und individuelles Design, sind bei der Textildesignerin Julia M. Langstein genau richtig (…)

Frau T. aus Düsseldorf: Wer sein zu Hause individuell einrichten möchte ist hier genau richtig. Wunderschöne Teppiche, die wirklich Kunst sind und man so nirgendwo anders bekommt.(…)

Frau A. aus dem Lippeland: Einzigartige Handarbeit mit viel Liebe zum Detail! Besonders die Sitzteppiche haben es mir angetan. Auch nach vielen Jahren in Benutzung sehen Sie top aus, ein langlebiges Produkt, was mir noch viele Jahre Freude bereiten wird! (…)

Herr D. aus Celle: Qualität, Farbgebung und Formensprache absolut überzeugend. Wer einen wirklich einzigartigen Teppich sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Die Designerin ging sensibel auf meine Wünsche ein. Das Ergebnis ist ein wunderschöner Hingucker aus reiner Wolle, ein echtes bodenkleid. (…)

fine arts, Schloss Lembeck, 2021: Weiches Moos, große Blüten oder Lust auf einen Tauchgang für zu Hause? Julia M. Langstein aus Hannover schafft es, Teppiche aus reiner Schurwolle für die Sinne zu fertigen.

die Teppichwerkstatt

In der Teppichwerkstatt Studio bodenkleid wird noch alles von der Dipl.-Designerin und Handtufterin Julia M. Langstein in kleinen Auflagen oder nach Kundenwunsch von Hand angefertigt. Die Handtuft- Technik bietet die Möglichkeit Florlängen von 12-75mm herzustellen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Färberei ist es möglich, Ihren Farbwunsch zu realisieren. Auch die Größe und Form Ihres Wunschteppichs ist variabel. Sprechen Sie mich gern für eine persönliche Beratung an.

hier finden Sie bodenkleid

Studio bodenkleid befindet sich auf dem Gewerbehof dreiwerk in Hannover- Linden, dem kreativen Stadtteil Hannovers. Sie erreichen uns mit der S-Bahn Linie 9, Station Bernhard-Caspar-Str., mit dem Auto/ Fahrrad Zufahrt über die Bardowicker Str., Kundenparkplätze sind vorhanden.

Öffnungszeiten

Abholungen oder Beratungstermine vereinbaren Sie gern mit mir telefonisch oder per Mail!